StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Regelwerk


Hollywood RPG
 

Austausch | 
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Regisseur
Admin
avatar


BeitragThema: Regelwerk   Do 19 Jun 2014 - 17:58

Regelwerk



INHALTSVERZEICHNIS

§ 1 Forenregeln
§ 2 Anmeldung & Bewerbung
§ 3 Schreibregeln
§ 4 Jugendschutz
§ 5 Personal Stuff
§ 6 Grafikregeln
§ 7 Impressum/Disclaimer


§ 1 Forenregeln

1. Dem Admin und den Moderatoren ist Folge zu leisten.
2. Beleidigt bitte niemanden.
3. Rassistische Bemerkungen sind zu unterlassen.
4. Posteinträge mit (Kinder-) Pornografischen Darstellungen sind verboten.
5. Szenen extremer Gewalt und detaillierten sexuellen Handlungen sind zu unterlassen
(Ausnahme ist der FSK 18 Bereich), da wir ein Forum ab 16+ sind.

Beim Verstoß gegen diese Regeln werdet ihr offiziell verwarnt. Diese Verwarnung gilt 30 Tage und wird dann automatisch gelöscht. Bei 3 aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos vom Board verwiesen.

§ 2 Anmeldung & Bewerbung

1. Meldet euch bitte gleich mit dem Namen des Charakters an, den ihr spielen wollt.
2. Steckbriefe sind freiwillig und keine Pflicht!
3. Für einen weiteren Charakter benötigt jeder User die Zustimmung eines Admins.
4. Soll euer erwählter Charakter (erfunden) eine Beziehung mit einem bereits vorhandenen Charakter haben, so benötigt ihr die Zustimmung des Spielers.
5. Die Steckbriefvorlage sollte möglichst nicht verändert werden, zumindest sollte nichts gelöscht werden. Etwas hinzuzufügen ist erlaubt und auch gern gesehen. Braucht ihr Hilfe, könnt ihr euch jeder Zeit ans Team wenden.
6. Posten im Inplay sowie Nebenplay ist erst erlaubt wenn euer Charakter Farbe hat.
7. Bei 3-tägiger Abwesenheit sollte eine Abwesenheitsmeldung im dafür vorgesehenen Thread gepostet werden, sorgt dann bitte selbstständig dafür das ihr euch aus einer vorhanden Szene rausschreibt und so niemanden aufhaltet.
8. Ein Charakter der 4 Wochen (30/31 Tage) nicht online war, ohne eine Abwesenheitsmeldung, wird kommentarlos gelöscht bzw. freigegeben!



9. Wenigstens einmal in der Woche sollte gepostet werden.

10. Seid euch im Klaren das wir kein Shortplay RPG sind, es jedoch niemand gezwungen wird übermäßig lange Post zu verfassen. Jedoch setzen wir eine Mindestpostinglänge von 1000 Zeichen voraus.

§ 3 Schreibregeln

1. Wir schreiben immer in der 3ten oder 1ten Person!

Beispiele:
Nina ging zu der Wiese am Ufer des Sees.

Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos ich würde diesen Reportern einfach nicht entkommen.

Wenn euer Charakter etwas sagt, setzt es bitte in Anführungszeichen.


Beispiel:
,,Ich werde Mal nachschauen wo Ruby gerade steckt."

3. Gedanken bitte kursiv schreiben!

Beispiel:
Wenn ich gewusst hätte, dass mein Tun das alles so sehr verändern wird, hätte ich anders gehandelt.

4. Wechseln wir einen Ort so schreiben wir es so!

Von einem Ort kommen:
pp ??? (z.B. pp Vor dem Haus)

Zu einem Ort gehen:
tbc ??? (z.B. tbc Schlafzimmer)




5. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Das heißt dass ihr mit einem Charakter mehrere Szenen gleichzeitig spielen dürft, jedoch nur in dem Zeitraum, der vom Team vorgegeben wird (z.B einem Monat). Die Szenen eines Charakters dürfen sich jedoch nicht zeitlich überschneiden, da nur die wenigsten an zwei Orten gleichzeitig sein können.


6. Charakter-Moving

Bitte beachtet, dass Ihr auf gar keinen Fall fremde Charaktere bewegen dürft.

Beispiel:
Danneel darf Jensen nicht einfach aus dem Badezimmer ins Wohnzimmer bewegen.

Ausnahme bildet natürlich, ihr habt die ausdrückliche Genehmigung des anderen Charakters. Ansonsten: Finger weg!!

7. Charaktere töten

Auch ist es ausdrücklich untersagt einen anderen Charakter zu töten. Sollte jedoch ein User den Wunsch haben seinen Charakter sterben zu lassen, bitten wir Euch das zuerst mit den Administratoren abzusprechen. Das gilt natürlich nur für Nebencharaktere!!!

8. Rechtschreibung

Bitte lasst euch Zeit beim Erstellen eurer Posts. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, auch wir Admins nicht. Aber auf Kleinigkeiten sollte man beim Post achten, wie z.B. Punkt und Kommasetzung, das dient zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes. Auch schadet es nie euren Text durch ein Rechtschreibprogramm, zum Beispiel im Word, laufen zu lassen. So werden kleine Flüchtigkeitsfehler vermieden. Niemand liest gerne einen Text der schwer verständlich ist. Ihr werdet sehen, umso mehr ihr auf eure Rechtschreibung achtet, desto mehr User möchten mit euch posten, da sie einfach besser und verständlicher auf euch und euren Charakter reagieren können.

9. Besprechungen innerhalb des Inplays

Falls ihr etwas außerhalb des RPGs besprechen/klären müsst, dann schreibt in den RPG-Foren die Abkürzung OOC (out of character) vor den Text. Sobald ihr mit dem RPG fortfahrt benutzt ihr die Abkürzung IC (in character).

§ 4 Jugendschutz

Dieses Forum ist ein FSK 16 Forum. Wir bitten euch, dass ihr ehrlich seid und euch erst anmeldet, wenn ihr wirklich 16 Jahre alt seid. Solltet ihr jünger sein, so wird euer Charakter sofort und kommentarlos gelöscht!

Wir sind ein FSK 16 geratetes RPG, d.h. es dürfen milde Erotik als auch Kampfszenen im Inplay ohne Vermerk geschrieben werden.

1. Für den FSK 16 Bereich gilt folgendes:

Sexuelle Handlungen

Dürfen beschrieben werden, jedoch dürfen jegliche Geschlechtsmerkmale nicht näher beschrieben werden!

Sonstiges

Wir dulden auf keinen Fall Gewaltverherrlichung, Kindesmissbrauch, (Kinder-)pornographie, Vergewaltigungen, Rechtsextremismus und Rassismus.
Ausgenommen von der Rassismusregel, ist der ständige und andauernde "Kampf" zwischen den einzelnen Wesen, wobei auch dieser "Ingame Rassenhass" nur in einem bestimmten Maße und vor allem niveauvoll ausgespielt werden sollte.
Sollten diese Einschränkungen missachtet werden, werden wir euch zunächst einmal verwarnen, bevor ihr beim nächsten Mal gelöscht werdet.

Verboten sind:
• Gewaltverherrlichung
• Posts extremen pornografischen Ausmaßes
• Rassismus
• Nekrophilie (Vampire ausgeschlossen)
• Sodomie

Kämpfe

Kampfszenen dürfen in Ansätzen beschrieben werden, aber nicht zu gewalttätig werden.
Verzichtet hierbei auf unnötige Details, die Szene zu übertreiben.
Wir möchten keine Ausschreitungen, die gegen das Gesetz verstoßen.
Dazu gehören genaue Beschreibungen von Gewaltakten, übertriebene Darstellung der Verwundungen, etc.
Alles was dem genannten enspricht wird gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.

2. Für den FSK 18 Bereich gilt folgendes:

Sexuelle Handlungen

Dort dürft ihr sexuelle Handlungen ausführlich beschreiben.

Sonstiges

Wir dulden auf keinen Fall Gewaltverherrlichung, Kindesmissbrauch, (Kinder-)pornographie, Vergewaltigungen, Rechtsextremismus und Rassismus.
Ausgenommen von der Rassismusregel, ist der ständige und andauernde "Kampf" zwischen den einzelnen Wesen, wobei auch dieser "Ingame Rassenhass" nur in einem bestimmten Maße und vor allem niveauvoll ausgespielt werden sollte.
Sollten diese Einschränkungen missachtet werden, werden wir euch zunächst einmal verwarnen, bevor ihr beim nächsten Mal gelöscht werdet.


Verboten sind:
• Gewaltverherrlichung
• Posts extremen pornografischen Ausmaßes
• Rassismus
• Nekrophilie (Vampire ausgeschlossen)
• Sodomie

Kämpfe

Verschiedene gewalttätige Arten von Kämpfen und Folter, die sich allerdings um mehr drehen sollen, als ein blutrünstiges Abschlachten des Gegners.

Sollten die Regeln missachtet werden, werdet ihr verwarnt, bzw. bei schwerwiegenden Verstößen für eine Gewissen Zeit gesperrt. Bei erneutem Verstoß werdet ihr gelöscht.

Beim Verstoß gegen diese Regeln werdet ihr offiziell verwarnt. Diese Verwarnung gilt 30 Tage und wird dann automatisch gelöscht. Bei 3 aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos vom Board verwiesen.

§ 5 Grafikregeln


1. Auf Avatarbildern und Signaturbildern werden Personen abgebildet und zwar die Person die euren Chara enspricht auf dem Avatar nur euer Chara und auf Signatur dürfen es gerne mehre sein.

2. Avatare sind Pflicht.

3. Sie müssen eine einheitliche Größe von 200x300 (Breite*Höhe) haben.

4. Eine Signatur kann frei gewählt werden. Sie muss nicht sein. Sie sollte, wenn ihr euch dazu entschieden habt, keinesfalls die Größen von mindestens 400x250 - 500x250 überschreiten.

5. Icons sind freiwillig und wenn ihr eines möchtet dann sollte dies eine Einheitsgröße von 200x120 haben!


Werden diese Regeln missachtet, wird zunächst eine Verwarnung ausgesprochen. Verändert der User sein Verhalten nicht, wird der User für eine Woche auf die Blackliste verbannt. Danach, wenn keine Änderung des Verhalten erkenntlich ist, wird der User gelöscht.

§ 6 Personal Stuff

Handys
Handys für eure Charaktere sind Pflicht. Es bleibt euch überlassen ob ihr diese Benutzt oder nicht, jedoch sollten alle Charaktere Handy haben.

Relations
Eine Relation ist freiwillig und somit ist es jedem selber überlassen ob er eine haben will oder nicht. Achtet aber darauf diese immer aktuell zu halten.

Twitter

Twitter ist freiwillig und sollte wenn ein Thema erstellt wird dieses auch hin und wieder genutzt werden.


§ 7 Impressum / Disclaimer

Kontaktdaten
Die Verantwortlichen können unter folgender E-Mail kontaktiert werden:
HIER E MAIL EINTRAGEN

Hinweis
Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass die hier betriebene Webseite eine rein private Seite ohne jegliches kommerzielles Interesse ist. Nach TMG ist es Privatpersonen ohne jegliche Geschäftsmäßigkeit ihres Internetauftrittes aus Datenschutzgründen gestattet lediglich eine elektronische Kontaktmöglichkeit beim Impressum anzugeben. Aus Datenschutzgründen bitten wir darum für die vollständige Anschrift eine E-Mail an obige Adresse zu senden.

Disclaimer
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Die Einstellung von beleidigenden und/oder strafbaren Beiträge ist ausdrücklich untersagt, auch ist es untersagt kommerzielle Werbung in den Beiträgen zu starten, egal in welcher Form, sowie als Text, Link oder Bannereinblendung. Wir behalten uns vor, Einträge zu löschen sowie einzelnen Besuchern/Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle bei "Bis(s) in die Ewigkeit" erschienenen Artikel und Meldungen sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte an jeglicher weiteren Verwendung liegen ausschließlich beim Autor. Reproduktionen gleich welcher Art sowie die schriftliche oder elektronische Auswertung nur mit Zustimmung des Autors.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir KEINE Verantwortung für irgendwelche Schäden übernehmen, die im Zusammenhang mit der Nutzung unseres Boards entstehen.

Hinweise zu den Hyperlinks auf dem Board
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf verschiedenen Seiten dieser Homepage befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihrer Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links. Die Autoren dieser Seite tragen keine Verantwortung für die Art, wie die hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden.

Als Inhaltsanbieter für die veröffentlichten eigenen Inhalte auf dieser Website, sind wir nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis halten wir insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: http://.... Für diese fremden Inhalte sind wir nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 des TDG).

Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.

Wir sind aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die wir in unserem Angebot verweisen, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn wir feststellen oder von anderen darauf hingewiesen werden, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit es uns technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von meiner Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.



Wir vom Team behalten uns vor die Regeln auch später noch zu ändern oder zu ergänzen.
(Stand der Regeln: 24.09.2014)
Nach oben Nach unten
http://hollywoodstar.forumieren.com
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hollywood - behind the curtains ::  :: Important Inormations :: Rules-